Naturheilpraxis

A. Vorbereitung auf die Amtsarztprüfung mit staatlicher Anerkennung

Der theoretische Unterricht gliedert sich in die Themen:

Zelle, Gewebearten, Herz, Kreislauf, Blut, Lymphe, Verdauung, Stoffwechsel, Leber, Galle, Pankreas, Endokrinologie, Nieren und Harnwegssystem, Atmungssystem, Nervensystem, Sinnesorgane, Haut, Bewegungsapparat, Immunologie, Allgemeine Pathologie, Infektionslehre, Gesetzeskunde, Mikrobiologie, Hygiene, Notfallmedizin, Labor, Onkologie, Differentialdiagnose, Kinder und der ältere Mensch, Psychiatrie, Pharmakologie, Rezeptur, Anamnese + Befund, Diagnostische Übungen, Untersuchungsmethoden

Wir führen Sie in Kleingruppen mit max. 10 Teilnehmern über intensive 600 Unterrichtsstunden durch alle relevanten Themen zur Prüfungsreife. Der Unterricht in Kleingruppen ermöglicht sehr effektives Lernen.
Der Unterrichtsstoff gliedert sich in Anatomie/Physiologie sowie Pathologie/Diagnostik. Die Lehrgänge sind praxisorientiert. Es fließen ganzheitliche Aspekte und Fälle aus der Praxis in den Unterricht ein.
Interessenten aus der Schweiz bitte extra Info anfordern.

B. Praktischer Unterricht

findet einmal im Monat statt. Hier erlernen Sie
- die prüfungsrelevante Praxis z.B. Injektionstechniken
- Einblick in eine Naturheilpraxis mit verschiedenen Fachrichtungen wie Irisdiagnose u.v.m.
- Therapien, die Sie direkt in der Praxis einsetzen können.

Weitere Informationen: siehe Naturheilkundliche Praxis